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Der Landkreis Landshut als Arbeitgeber

„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Das Landratsamt Landshut bietet Ihnen in seiner Doppelfunktion als Kreisbehörde und unterste Staatsbehörde vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten in allen Bereichen der allgemeinen inneren Verwaltung. Es ist eine bedeutende Säule der öffentlichen Verwaltung mit einem breiten Aufgabenspektrum aus vielen Lebensbereichen.

Mit seinen Beschäftigten ist das Landratsamt Landshut zuständig für über 150.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises. Wir verstehen uns als kundenorientierten Dienstleiter für unsere Bürgerinnen und Bürger. Die umfangreichen Aufgaben der Landkreisverwaltung erstrecken sich von der Abfallwirtschaft, Baugenehmigungsverfahren, Kinder- und Jugendhilfe, Verkehrs- und Führerscheinwesen bis hin zu Natur- und Umweltschutz, um nur einige wenige Zuständigkeitsbereiche der vielseitigen Arbeit an einem Landratsamt herauszugreifen.

Beim Landkreis Landshut erwartet Sie bei einem regionalen Arbeitgeber mit hoher sozialer Verantwortung ein sicherer und moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit besoldungs- und tarifgerechter Bezahlung sowie der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Es sind vielseitige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden. Flexible Arbeitszeit- und Teilzeitgestaltungen ermöglichen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Überzeugen Sie sich selbst vom attraktiven Stellenangebot, das Ihnen der Landkreis Landshut bietet.

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