» »

11.06.2019

Fachkräfte finden - begeistern - binden

Seminar-Reihe 2019

Auch 2019 bietet der Landkreis Landshut seinen Unternehmerinnen und Unternehmern wieder eine Reihe von Seminaren an, um dem Fachkräftemangel entgegenwirken zu können.

Die Suche nach motivierten und lernwilligen Auszubildenden und wie man sie am besten erreicht, wird dabei ebenso thematisiert wie die Rekrutierung gut ausgebildeter Fachkräfte. Dabei spielt immer mehr auch die Einstellung von Fachkräften aus dem Ausland eine Rolle. Doch wie kann man ihre Qualifikationen feststellen und wie kann man sie in den Betrieb einbinden?

Diesen Fragen wird in mehreren Seminaren nachgegangen. Dazu wurden namhafte und langjährig erfahrene Referenten und Referentinnen verpflichtet, aber auch Auszubildende werden zu Wort kommen. Auf Augenhöhe mit den Azubis ist nach Meinung vieler Experten ein Erfolgsrezept bei der Personalsuche!

Termine:

16.07.2019, 17 Uhr: Duales Studium - auch für den Mittelstand?! Flyer mit weiteren Infos >>>

24.07.2019, 17 Uhr: Zeitgemäße Unternehmenspräsentation Flyer mit weiteren Infos >>>


(Ingrid Bittner, Online-Redaktion)