21. - 24. Mai - Landratsamt veranstaltet erstmalig „Jobtour“

24. April 2024 : Spannende Praktikumstage und interessante Einblicke

Neben dem Erfolgsmodell „Ferien in der Werkstatt“, bietet der Landkreis Landshut in diesem Jahr erstmalig spannende Praktikumstage in Form einer „Jobtour“ an. An jedem der vier Tage in der ersten Pfingstferienwoche können sich Schülerinnen und Schüler aus der 8. und 9. Klasse aller Schularten, einen Einblick in die unterschiedlichsten Tätigkeiten verschaffen und hinter die Kulissen blicken.

Von Dienstag, 21. Mai, bis Freitag, 24. Mai 2024, dürfen die Jugendlichen viele neue Materialien, Werkzeuge und Techniken kennenlernen und bekommen von den Profis aus den vier teilnehmenden Betrieben jede Menge gezeigt. Die Feistl Lüftungs- und Klimatechnik GmbH & Co. KG, die SPIE SAG GmbH, die Schott AG und die Glaserei Crucitti geben einen Einblick in deren Betriebe und sind für alle Fragen der interessierten Mädchen und Jungen offen.

Die „Jobtour“ findet in der ersten Pfingstferienwoche täglich von 8.00 bis ca. 15.00 Uhr statt.

Die Teilnahme inklusive Mittagessen und Getränke ist kostenlos.

Bewerbung mit Adresse und Zustimmung der Eltern bis 3. Mai 2024:

E-Mail: berufsorientierung@landkreis-landshut.de

Für Rückfragen steht der Bildungskoordinator des Landkreises Landshut, Harald Fellner, unter Tel. 0871 408-1155 zur Verfügung.