Ausweitung der Busanbindung (Linie 1) in Preisenberg: Gültig ab 1. April

31. März 2023 : Ausweitung der Busanbindung in Preisenberg (Gemeinde Kumhausen): Beginn und Ende der Linie in Preisenberg

Die Gemeinde Kumhausen weitet die Busanbindung des Ortsteils Preisenberg aus. Alle Fahrten der Linie 1 beginnen und enden ab 1. April 2023 in Preisenberg.

Bisher war für einige Fahrten am Rathaus die End- bzw. Starthaltestelle. Der Ortsteil Preisenberg ist inzwischen allerdings so gewachsen, dass sich die Gemeinde entschloss, die Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr zu verbessern. Zusätzlich wird in Preisenberg eine neue Haltestelle „Ahrnfeldstraße“ eingerichtet zwischen Haltestelle „Mohnstraße“ und Haltestelle „Ziegelfeldstraße“. Letztere hieß bisher „Niederkam“. Um Verwechslungen mit der Regionalbushaltestelle „Niederkam“ zu vermeiden, wird die Stadtwerke-Haltestelle ab 1. April in „Ziegelfeldstraße“ umbenannt. Auch in der „Alten Siedlung“ Kumhausen gibt es ab April Änderungen: Die Bedienung der Haltestellen Ahorn- und Buchenstraße entfällt von Montag bis Freitag.

Der neue Fahrplan der Linie 1 ist abrufbar auf der Homepage der Stadtwerke Landshut, www.stadtwerke-landshut.de