Landkreis Landshut hebt in allen Abfall-Entsorgungseinrichtungen die Maskenpflicht auf

25. April 2022 : Ab Mittwoch, 27. April, ist die Maskenpflicht in allen Abfall-Entsorgungseinrichtungen des Landkreises Landshut aufgehoben. Dies teilt das Landratsamt Landshut mit.

Der Wegfall der Maskenpflicht gilt für die 34 Altstoff-Sammelstellen in den Landkreis-Gemeinden, die Reststoff-Deponie in Spitzlberg (Markt Ergolding) sowie die beiden Bauschutt-Annahmestellen in Geisenhausen und Inkofen (Stadt Rottenburg an der Laaber).

Grundlage der Entscheidung sind die rückläufigen Corona-Infektionszahlen und vor allem auch die Tatsache, dass Begegnungen zwischen Anlieferern untereinander sowie dem jeweiligen Personal der Entsorgungseinrichtungen unter freiem Himmel stattfinden. Ungeachtet dessen kann jede und jeder selbstverständlich freiwillig zum Selbstschutz eine Maske tragen.

(Elmar Stöttner, Pressereferent Landkreis Landshut)