LEADER

Nachhaltige Entwicklung ländlicher Regionen

Mit dem EU-Programm LEADER unterstützt Bayern seine ländlichen Regionen auf dem Weg einer selbstbestimmten und eigenständigen Entwicklung.

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Landkreis Landshut e. V. wurde als sog. LEADER-LAG in der Förderperiode 2023 - 2027 anerkannt. In diesem Zeitraum kann die LAG gemeinsam mit lokalen Akteuren Projekte entwickeln, die der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie dienen. Bezuschusst werden die ausgewählten Projekte über LEADER.

Der Landkreis Landshut ist Mitglied im Verein Lokale Aktionsgruppe Landkreis Landshut e. V. und von diesem mit der Durchführung der Geschäftsführung (LAG-Management) betraut. Aus diesem Grund befindet sich die LAG-Geschäftsstelle im Landratsamt Landshut.

Weitere Informationen:

Website LEADER - Region Landshut