ÖPNV App - Wohin du willst

Die kostenlose Mobilitäts-App

Mit „WOHIN DU WILLST“ ist es unglaublich einfach, mit dem öffentlichen Nahverkehr, Anrufsammeltaxen, Mitfahrgelegenheiten und Co. an deinen Wunschort zu gelangen und deine Fahrten zu planen.

Bus- und Bahnverbindungen:

Die „WOHIN DU WILLST“-App enthält alle Bus- und Bahnverbindungen in ganz Deutschland. Adressgenau können Abfahrts- und Ankunftsort angegeben werden und der Fahrgast erhält die für ihn passenden Verbindungen. Alle Haltestellen der Linie können abgerufen werden, dazu werden auch die Stationen angezeigt, an denen der Fahrgast umsteigen muss. Regelmäßige Fahrten können gespeichert und per Knopfdruck aktualisiert werden. Die gespeicherten Fahrten sind auch ohne Internetverbindung verfügbar.

Fahrplan in Echtzeit:

Ein besonderes Extra ist die Anzeige, ob Bus oder Bahn pünktlich ankommen oder wo sie sich gerade befinden. Im Falle einer Verspätung wird die neue Ankunftszeit automatisch berechnet.

Aktuelle Informationen aus der Region:

In der regionalisierten Version können auf Wunsch die wichtigsten Neuigkeiten der Heimatregion per Push-Nachricht auf das Smartphone gesendet werden. So erhält man aktuelle Informationen über Fahrplanänderungen, z. B. aufgrund Straßenarbeiten.

Download

Die „WOHIN DU WILLST“-App ist für iOS und Android erhältlich und kann über den App-Store bzw. Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Nach der Installation kann eine Region ausgewählt werden, für die Push-Nachrichten empfangen werden – auch in der Regionalisierung können weiterhin deutschlandweit Verbindungen gesucht und angezeigt werden.

Weitere Infos:
www.wohin-du-willst.de