Schülerbeförderung: Verstärkerbusse enden nach Osterferien

14. April 2022 : Aufgrund der immer weitgehenderen Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen wurde auch die Förderrichtlinie „Vorübergehende Erhöhung der Beförderungskapazitäten im Schülerverkehr aufgrund der COVID-19-Pandemie“ nicht mehr verlängert:

Nach den Osterferien werden also keine Verstärkerbusse im Landkreis Landshut eingesetzt. Seit September 2020 waren auf den öffentlichen Buslinien im Landkreis Landshut, die größtenteils der Schülerbeförderung dienen, zur Eindämmung des coronabedingten Infektionsgeschehens, Verstärkerbusse zum Einsatz gekommen.

So verkehren ab Montag, 25. April 2022 alle öffentlichen Buslinien gemäß genehmigten Fahrplänen. Die zur Verfügung stehenden Sitz- und Stehplätze richten sich je nach eingesetztem Fahrzeug nach den rechtlichen Vorgaben.