UNTERRICHT ENTFÄLLT

05. Dezember 2023 : Eine Notbetreuung wird an allen Schulen eingerichtet – Behörden und Polizei bitten, auf nicht unbedingt nötige Fahrten zu verzichten und möglichst zuhause zu bleiben.

Seit den frühen Morgenstunden sorgt Eisregen in ganz Südbayern für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Behörden rufen alle Verkehrsteilnehmer daher zu besonderer Vorsicht auf. Generell wird dringend darum gebeten, auf alle nicht unbedingt nötigen Fahrten zu verzichten und möglichst zuhause zu bleiben.

Um Kindern und Jugendlichen eine Rutschpartie auf dem Schulweg zu ersparen und die Unfallgefahr zu minimieren, hat das Staatliche Schulamt zudem in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachstellen des Landratsamts und der Stadtverwaltung entschieden, den Unterricht an allen allgemeinbildenden Schulen in Stadt und Landkreis Landshut – also insbesondere an sämtlichen Grund- und Mittelschulen, Real- und Wirtschaftsschulen, Gymnasien und Berufsschulen sowie an den Sonderpädagogischen Förderzentren – am heutigen Dienstag, 05. Dezember 2023, ausfallen zu lassen. Eine Notbetreuung für Kinder wird selbstverständlich an allen Schulen eingerichtet.

Handlungsempfehlungen des Deutschen Wetterdienstes:

• Aufenthalt im Freien und Fahrten vermeiden beziehungsweise Verhalten im Straßenverkehr anpassen;
  • auf Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen bis hin zu Sperrungen/Schließungen einstellen, notfalls Fahrweise anpassen,
  • möglichst volltanken
  • Decken und warme Getränke mitführen