Kommunale Jugendarbeit veranstaltet Workshop-Reihe für junge Erwachsene

27. Januar 2023 : Mit Unterstützung „eine ins Leb’n“

Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Landshut bietet jungen Menschen ab 18 Jahren eine ganz besondere Workshop-Reihe an: „Eine ins Leb’n“ vermittelt Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen für ein eigenverantwortliches Leben. Von März bis September 2023 werden an ein bis zwei Abenden pro Monat Infos zu ganz praktischen Themen vermittelt: Vorsorgethemen wie Versicherungen, Finanzen, Steuererklärung stehen auf dem Plan, aber auch eigenständiges Kochen oder Haushaltsführung werden näher gebracht. Zusätzlich nimmt auch der Bereich der Selbstfürsorge, wie beispielsweise Yoga, Entspannungsübungen, Definition der eigenen Ziele im Leben und noch andere Themen einen großen Stellenwert ein.

Ihren Abschluss findet die Workshop-Reihe auf einem eintägigen Segeltörn auf dem Chiemsee. Die Teilnahme an den Workshops, die zum Teil auch online stattfinden, ist kostenlos. Das erste Kennenlern-Treffen findet am 16. März 2023 um 19:00 Uhr statt.

Lediglich für den Segel-Ausflug entsteht ein kleiner Unkostenbeitrag. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Infos und Anmeldung sind bei der Kreisjugendpflegerin Maria Kunschert unter maria.kunschert@landkreis-landshut.de möglich.  Auch Interessenten unter 18 Jahren können sich melden.