8. Nov. 2022 - Sprechtag der Aktivsenioren im Landratsamt Landshut

07. Oktober 2022 : Die nächste kostenlose Sprechstunde der Aktivsenioren findet am Dienstag, 8. November von 10 bis 12 Uhr im Landratsamt Landshut, Veldener Str. 15, im Besprechungsraum im Kleinen Sitzungssaal auf Zi. 321 im 3. Stock statt.

Die Aktivsenioren Bayern e. V. beraten Existenzgründer und Firmeninhaber zu Fragen der Existenzgründung, Geschäftserhaltung, Unternehmensnachfolge und Betriebsoptimierung. Es besteht die Möglichkeit, eine Tragfähigkeitsbescheinigung auszustellen. Auch Vereine können sich von den Aktivsenioren in Sachen Organisationsstruktur oder Finanzplanung beraten lassen.

Die Mitglieder der Aktivsenioren sind ehemalige Unternehmer, Selbstständige sowie Führungs- und Fachkräfte aus Wirtschaft und Verwaltung, die im Ruhestand ihre umfassenden Berufs- und Lebenserfahrungen zum Nutzen von Existenzgründern, kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch Schülern und Studenten weitergeben. Sie helfen bei der Erstellung eines Businessplans, der Finanzierung und bei Geschäftsmodellanalysen.

Anmeldung bis spätestens 07.11.2022:
E-Mail: poststelle@landkreis-landshut.de

Weitere Informationen: www.aktivsenioren.de