19. März: VHS-Vortrag - Selbstbestimmt leben im Alter

28. Februar 2024 : Hilfen und Anlaufstellen des Landkreises Landshut

Die meisten älteren Menschen wünschen sich, so lange wie möglich selbst bestimmt in ihrer vertrauten Umgebung wohnen zu bleiben, auch wenn sie zunehmend Unterstützung brauchen. Frühzeitig über vorhandene Hilfen und Anlaufstellen für Seniorinnen und Senioren informiert zu sein, ist dabei ein großer Vorteil.

Die Seniorenbeauftragte und die Behindertenbeauftragte des Landkreises Landshut werden am Dienstag, den 19. März 2024 um 14.30 Uhr im Kloster Furth (Klostersaal) in einem ca. 30-minütigen Vortrag alle Angebote des Landkreises Landshut vorstellen und anschließend Fragen beantworten. Konkret wird es um die Lebensbereiche Mobilität, Wohnen, Unterstützung im Alltag, Vorsorge, Pflege und Umgang mit Behinderung gehen.

Die Seniorenbeauftragten der Gemeinden Furth, Weihmichl und Obersüßbach, die Nachbarschaftshilfe Furth sowie die ILE Holledauer Tor informieren zudem über die regionalen Angebote.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung:

www.vhs-landshuter-land.de