Netzwerktreffen - Nachhaltige Mobilität in Betrieben

17. Mai 2022 : Die Stadt und das Regionalmanagement laden Unternehmer aus Stadt und Landkreis Landshut zum Netzwerktreffen „Einführung von Elektromobilität in Unternehmen - Mythen und Fakten“ am 2. Juni, von 17.30 bis 20.30 Uhr in die Tafernwirtschaft Schönbrunn ein. Ziel der Veranstaltung ist es, insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen einen Einblick in die unterschiedlichen Aspekte bei der Einführung von Elektromobilität in betriebliche Abläufe zu geben. Das Netzwerktreffen eröffnen Oberbürgermeister Alexander Putz und Landrat Peter Dreier.

Unternehmen können mit dem Umstieg von konventionellen Fahrzeugen auf Elektrofahrzeuge einen wichtigen Beitrag zur Energiewende im Verkehr leisten und auch Kosten sparen, insbesondere wenn beispielsweise mit Strom aus der eigenen PV-Anlage geladen wird. Allerdings stellt dieser Umstellungsprozess Unternehmen auch vor eine Vielzahl unterschiedlichster Herausforderungen: Welche Ladeinfrastruktur wird benötigt? Wie lassen sich E-Fahrzeuge in den vorhandenen Fuhrpark integrieren? Welche rechtlichen und fördertechnischen Aspekte gilt es zu berücksichtigen?

Zu diesen und vielen weiteren spannenden Themen und Fragen werden Vertreter von Bayern Innovativ, der Handwerkskammer Oberbayern und der Hochschule Kempten referieren. Aus der Praxis berichten werden die Betriebe Finsterwald Stahlbau Gmbh & Co.KG und Widbiller Küchen – Elektro – Kälte.

Das Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen finden Sie im Flyer.
Leiten Sie diesen gerne auch weiter an andere interessierte Unternehmen und Betriebe aus Stadt und Landkreis Landshut.

Bei Interesse an unserer Veranstaltung bitten wir um Anmeldung bis zum 27. Mai 2022 unter mobilitaet@landshut.de
Ansprechpartner: Mobilitätsmanagement Stadt Landshut, Tel. 0871 - 88 15 13.