Hört und spricht mein Kind richtig?

22. September 2023 : 05.10.2023 - Kostenloser Beratungstermin am Gesundheitsamt mit Experten des Instituts für Hören und Sprache

Im Gesundheitsamt am Landratsamt Landshut findet am Donnerstag, 05. Oktober in der Zeit von 9 - 15 Uhr der nächste kostenlose Beratungstag für Kinder mit Hör- und Sprachauffälligkeiten statt. Die Sprachentwicklung eines Kindes verläuft nie nach einem vorhersehbaren Schema. Viele Eltern fragen sich jedoch, ob die Sprachentwicklung ihres Kindes noch altersgemäß ist oder ob vielleicht eine Verzögerung der Sprachentwicklung vorliegen könnte. Es ist zudem oft nicht ganz einfach einzuschätzen, ob ein Kind richtig hört.

Für Eltern, die Fragen rund um die Hör- und Sprachentwicklung ihres Kindes haben, werden im Gesundheitsamt am Landratsamt Landshut regelmäßig kostenlose Beratungen angeboten: Sie erfolgen in Zusammenarbeit mit dem Institut für Hören und Sprache (Straubing). Eine Mitarbeiterin der pädagogisch-audiologischen Beratungsstelle des Straubinger Instituts, das der Bezirk Niederbayern trägt, bietet für Kinder ab dem dritten Lebensjahr einen altersgerechten Hör- und Sprachtest an und zeigt individuelle Möglichkeiten der Förderung auf.

Anmeldung und Terminvereinbarung:

Gesundheitsamt Landshut, Veldener Straße 15, 84036 Landshut: 0871 408-1720