Für alle Fragen rund um Pflege und Demenz

13. April 2023 : Dialogbus der entsprechenden Fachstelle Niederbayern kommt nach Vilsbiburg

Pflegende Angehörige in ihren Aufgaben zu beraten, zu informieren und zu unterstützen – und das vor Ort: Das ist das Ziel des Dialogbusses der Fachstelle Pflege und Demenz Niederbayern.

Dieser hält am Donnerstag, 27. April 2023 von 09.00 bis 11.00 Uhr auf dem Stadtplatz Vilsbiburg. Mit dabei sind örtliche Anlaufstellen aus den Bereichen Demenz und Pflege: Koordinierungsstelle Demenz Landkreis Landshut, Pflegestützpunkt, Hospizverein Vilsbiburg, Alten- und Pflegeheim, Tageshospiz, Tagespflege und Pflegedienste. Bürgermeisterin Sibylle Entwistle wird die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen.

Pflegende Angehörige haben am Dialogbus die Gelegenheit, die Einrichtungen und Dienstleister persönlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und Beratungstermine zu vereinbaren. Zusätzlich werden Demenz-Kurztestungen angeboten.