Feste feiern, aber richtig!

20. Februar 2023 : Kommunale Jugendarbeit des Landkreises organisiert Informationsabend zu Veranstaltungsorganisation

Die bewährte und hilfreiche Broschüre der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Landshut „Party?...aber sicher!“ mit Informationen, Tipps und Orientierungshilfen für ehrenamtliche Veranstalter von Festen und Feiern wurde überarbeitet und aktualisiert.

Für Fragen aller Art lädt die Kommunale Jugendarbeit im Landkreis Landshut nun alle, die Jugendpartys, Grill-, Wein- und Gründungsfeste und Sonnwendfeiern, also Feste aller Art, organisieren oder daran beteiligt sind, ein zur Informationsveranstaltung: Feste feiern, aber richtig! Alles was Recht ist!?

Für den südlichen Landkreis:

Donnerstag, 09.03. um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Kumhausen

Für den nördlichen Landkreis:

Mittwoch, 15.03. um 19:00 Uhr im Pfarrheim Hohenthann

Inhaltlich hat die Veranstaltung die Umsetzung des Jugendschutzes sowie die aller sonstiger ordnungsrechtlicher Vorgaben zum Thema. Ziel ist es, über die aktuellen Richtlinien für die Organisation und Durchführung eines Festes zu informieren.

Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes werden Vertreterinnen und Vertreter der Polizei, des Sanitätsdienstes und einer Sicherheitsfirma anwesend sein, die für Fragen zur Verfügung stehen. Die angesprochene Broschüre wird beim Info-Abend an alle Teilnehmer ausgegeben.

Bitte melden Sie bis 01.03. unter  jugend@landkreis-landshut.de, mit wie vielen Personen Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung auch Ihre Gemeinde und Ihren Verein bzw. die Organisation an und an welcher der beiden Veranstaltungsabende Sie teilnehmen.