Nahverkehrsplan: Einladung zur Bürgerbeteiligung

11. Juli 2022 : Veranstaltungen in Rottenburg, Altfraunhofen und Landshut

Die Stadt Landshut und der Landkreis Landshut erarbeiten derzeit einen gemeinsamen Nahverkehrsplan in dem die künftigen Anforderungen an den öffentlichen Personennahverkehr definiert werden. Die Erarbeitung des Plans koordiniert der Landshuter Verkehrsverbund (LAVV).

Die Fachleute von Stadt und Landkreis wollen in Begleitung des LAVV und des Planungsbüros PTV den aktuellen Stand der Planung vorstellen, mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und Vorschläge entgegennehmen. Dazu sind folgende drei Veranstaltungen vorgesehen (Dauer: Zwei bis drei Stunden):

• für den Stadtbusverkehr Landshut am 25.7.2022 um 17 Uhr in den Bernlochner Sälen in Landshut
  • für den Regionalbusverkehr südlich der Isar am 13.7.2022 um 17 Uhr im Landgasthof „Zum Vilserwirt“ in Altfraunhofen in der Hauptstraße 19
  • für den Regionalbusverkehr nördlich der Isar am 14.7.2022 um 17 Uhr im Bürgersaal der Stadt Rottenburg a.d. Laaber am Kapellenplatz

Vorab können Sie Informationen auf www.landshut.de/nahverkehrsplan oder www.landkreis-landshut.de/aktuelles/nahverkehrsplan einsehen.

Wir würden uns freuen, Sie bei diesen Terminen im Zuge einer Berichterstattung begrüßen zu dürfen.