Pflegestützpunkt Region Landshut

30. August 2022 : Neue Homepage jetzt online

Im „Pflegestützpunkt für die Region Landshut“ am Bahnhofplatz 1 a erhalten pflegebedürftige Menschen, ihre Angehörigen und interessierte Bürgerinnen und Bürger umfassende Informationen und Beratung rund um Pflegethemen aus einer Hand. Denn: Eine Pflegesituation wirft viele Fragen auf – oftmals sehen sich die Betroffenen mit Informationen oder Verpflichtungen konfrontiert, die überfordern. Im Pflegestützpunkt helfen qualifizierte Berater kostenlos, kassenunabhängig und individuell dabei, wie sich die eigene Pflegesituation gut meistern lässt. Dazu gehören unter anderem Informationen zum Pflegegrad, zur Pflegebegutachtung und zu finanziellen Möglichkeiten sowie eine Beratung zu möglichen Krankheitsbildern, herausfordernden Pflegesituationen, Entlastungsangeboten und Dienstleistern.

Nähere Infos:

www.pflegestuetzpunkt-region-landshut.de

Dort sind außerdem die aktuellen Termine für Sprechstunden in den Außenstellen in Vilsbiburg und Rottenburg hinterlegt. Der Pflegestützpunkt für die Region Landshut befindet sich im Netzwerkgebäude am Bahnhofplatz 1 a und ist barrierefrei erreichbar.

Terminvereinbarungen:

Telefon: 0871 3198950