Sperrung Kupfereck von 25. bis 28. November: Umleitung Schüler-/Bus-Verkehr

25. November 2022 : Von Freitag, 25.11., bis Montag, 28. November, ist der Knotenpunkt am Kupfereck wegen Asphaltierung gesperrt. Der Busverkehr für ÖPNV und Schülerbeförderung wird daher ebenfalls umgeleitet.

Betroffene Linien:

• Öffentliche Linie 312 „Vilsbiburg – Velden – Altfraunhofen – Landshut“
  • Öffentliche Linie 407 „Neumarkt – Vilsbiburg – Geisenhausen – Landshut“

Maßnahme und Dauer:

• Vollsperrung von 25.11.22, 14.30 Uhr, bis 28.11.22, 5 Uhr

Achtung: Für alle anderen Fahrzeuge ist der Knotenpunkt bereits ab 9 Uhr am Freitag gesperrt! Besagte Buslinien dürfen bis 14.30 Uhr hier verkehren.

Aufgrund der an der Bundesstraße B 15 in Landshut - Kupfereck stattfindenden Straßenbauarbeiten vom 25. November, 14.30 Uhr, bis 28. November, 5 Uhr, ist der Bereich in diesem Zeitraum auch für den Schulbus- und Linienverkehr vollgesperrt.

Bis Freitag, 25. November, um 14.30 Uhr wird bei den Linien 312 und 407 bzw. bei den stadtauswärts verkehrenden ÖPNV-Leistungen der reguläre Linienweg über den Baustellenbereich am Kupfereck wahrgenommen. In der Gegenrichtung (stadteinwärts bzw. Landshut Hbf.) erfolgt die Ableitung in der genannten Zeitfolge baumaßnahmen-bedingt über die Innere Münchener Straße und Grätzberg (Altes Gefängnis) zur Wittstraße, sodass mit Ausnahme der Station "Landshut, Kupfereck" alle fahrplanmäßig ausgewiesenen ÖPNV-Haltestellen ohne Einschränkungen bedient.

Am Freitag 25. November, treten auch für den ÖPNV bei den öffentlichen Linien 312 und 407 die Umleitungsmaßnahmen wie folgt in Kraft.

• Bei den stadtauswärts verkehrenden ÖPNV-Leistungen erfolgt die Umleitung ab "Landshut, Wittstraße" (unter fahrplanmäßiger Bedienung der hiesigen ÖPNV-Haltestelle) großräumig über den Josef-Daimer-Tunnel bzw. Maximilian-, Marschall- und Eichendorffstraße, zunächst bis „Neue Bergstraße“ und setzt sich ab dort über Wernstorfer Straße und Felix-Meindl-Weg zur Bundesstraße B15 (Höhe Krankenhaus Achdorf bzw. Landratsamt) fort.
  • Bei den stadteinwärts verkehrenden ÖPNV-Leistungen erfolgt die Umleitung ab "Landshut, Landratsamt" auf gleicher Wegstrecke der Gegenrichtung bis Maximilianstraße und wird ab dort über Podewill-, Stehthaimerstraße und Kennedyplatz auf direktem Weg zum Hauptbahnhof fortgeführt.

Die Bedienung der ÖPNV-Haltestelle Wittstraße und Stadtpark entfällt, alternativ kann bei gegebenem Bedarf die ÖPNV-Haltestelle am Finanzamt (Podewillstraße) genutzt werden.

Weiter Informationen erhalten Sie auf der Homepage der RBO: www.bahn.de/ostbayernbus/view/index.shtml