02.05. - Sprechstunde für Gründerinnen und Gründer

19. April 2023 : Hilfe und wertvolle Infos für Existenzgründer, Betriebe und Dienstleistungsunternehmen

Am Dienstag, 02. Mai 2023 findet eine Sprechstunde für interessierte Gründerinnen und Gründer im Landratsamt Landshut statt. Von 10 Uhr bis 12 Uhr stehen die AktivSenioren im Raum 119 des Landratsamtes Landshut (Veldener Straße 15, 84036 Landshut) als Berater zur Verfügung.

Im gemeinnützigen Verein AktivSenioren Bayern e.V. engagieren sich Unternehmer, Selbstständige oder Führungskräfte im Ruhestand und geben ihre langjährige Lebens- und Berufserfahrung an Existenzgründer und Unternehmen aller Art weiter. Sie unterstützen bei der Vorbereitung zu einer Geschäftseröffnung oder eines Dienstleistungsbetriebes getreu dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ und „Unsere Erfahrung für Ihre Zukunft“. Die ehrenamtliche und unabhängige Beratung der Aktivsenioren umfasst dabei ein breites Spektrum. Neben grundlegenden Fragen zu einer möglichen Existenzgründung reicht das Beratungsangebot dabei von Themen wie Tragfähigkeitsstudien, Businesspläne, Geschäftsmodellanalyse, Finanzierung und Förderung bis hin zur Nachfolgeregelung.

Anmeldung:

E-Mail: poststelle@landkreis-landshut.de