Straßenbau in Velden: Umleitung der Linie 312

20. April 2023 : Bis voraussichtlich Juli: Vollsperrung der Jahnstraße in Velden erfordert Umleitung der Buslinie 312

Aufgrund der Straßenbaumaßnahme in Velden und der daraus folgenden Vollsperrung der Jahnstraße in Velden im Zeitraum vom 19. April 2023 bis voraussichtlich Juni 2023 muss eine Umleitung zwischen Velden, Vilsbrücke und dem Lagerhaus über den Marktplatz bzw. der Haupt- und Vilsbiburger Straße (mit Gegenrichtung) erfolgen.

Betroffen von der Sperrung ist die öffentliche Linie 312 „Vilsbiburg-Velden-Landshut“ der Regionalbus Ostbayern GmbH und die öffentliche Linie 405 "Velden – Bodenkirchen – Bonbruck – Vilsbiburg" der Fa. Mückenhausen, die umgeleitet werden müssen.

Öffentliche Linie 312:

• Die öffentliche Haltestelle „Velden, Möbelhaus Schuster“ kann für beide Fahrtrichtungen von Montag – Freitag an Werktagen im Zeitfenster von 8 bis ca. 19 Uhr nicht bedient werden.
  • Als Ersatzhaltestellen werden hier die regulär vorhandenen Haltestellen „Velden, Lagerhaus“ und „Velden, Vilsbrücke“ angeboten.

Öffentliche Linie 405:

• Die öffentliche Haltestelle „Velden, Möbelhaus Schuster“ kann für beide Fahrtrichtungen nicht bedient werden.
  • Als Ersatzhaltestellen werden hier die regulär vorhandenen Haltestellen „Velden, Lagerhaus“ und „Velden, Brauerstraße“ angeboten.
  • Fahrplan steht zum Download bereit.

Wichtiger Hinweis:

Die Beförderung von Schülern zu den Schulen in Landshut und Vilsbiburg wird im Rahmen der Frühfahrten ab der Haltestelle „Velden, Möbelhaus Schuster“ bis 8 Uhr morgens nicht beeinträchtigt. Diese Haltestelle wird bei den Frühfahrten weiterhin bedient und kann von den betroffenen Schülern weiterhin genutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Regionalbus Ostbayern GmbH unter www.rbo.de oder der Tel.-Nr. 0871/96336-20.