Gründerinnen und Gründer bekommen Unterstützung

01. März 2023 : Du hast gerade ein Unternehmen gegründet oder spielst mit dem Gedanken dich selbständig zu machen und du könntest noch Unterstützung gebrauchen?

Gründerinnen und Gründer aus Landshut Stadt und Landkreis können das Angebot der AktivSenioren kostenfrei in Anspruch nehmen, um sich umfassend über das Thema Existenzgründung beraten zu lassen. Die Sprechstunden bei den AktivSenioren werden gemeinsam von Stadt und Landkreis Landshut organisiert. Die nächste Sprechstunde der AktivSenioren für interessierte Gründerinnen und Gründer findet am Dienstag, 07. März 2023 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Landratsamt Landshut, Raum 119, statt.

Die AktivSenioren unterstützen bei der Vorbereitung zu einer Geschäftseröffnung oder eines Dienstleistungsbetriebes. Die ehrenamtliche und unabhängige Beratung der AktivSenioren umfasst dabei ein breites Spektrum. Neben grundlegenden Fragen zu einer möglichen Existenzgründung reicht das Beratungsangebot dabei von Themen wie Tragfähigkeitsstudien, Businesspläne, Geschäftsmodellanalyse, Finanzierung und Förderung bis hin zum Krisenmanagement oder der Nachfolgeregelung.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich beim Landratsamt Landshut: Telefon 0871/408-1104 oder per E-Mail: poststelle@landkreis-Landshut.de