Partner für Wärmeversorgung aus regenerativen Energien gesucht

14. Oktober 2022 : Der Landkreis Landshut möchte die Realschule Neufahrn mit Wärme aus regenerativen Energien versorgen.

Der Landkreis Landshut beabsichtigt, die staatliche Realschule Neufahrn, Niederfeldstraße 3 in 84088 Neufahrn in Niederbayern mit Wärme aus regenerativen Energien zu versorgen. Es ist z. B. vorstellbar, die Versorgung mit Nahwärme aus einer Biogasanlage sicherzustellen. Derzeit erfolgt die Wärmeversorgung durch zwei eigene Heizkessel, die mit Erdgas bzw. Heizöl betrieben werden. Der Wärmebedarf beträgt rund 600.000 kWh jährlich.

Die Wärmelieferung soll zur Heizperiode 2023/2024 beginnen. Ein möglicher Leitungsweg ist dem Luftbild zu entnehmen.

Die Interessenten werden gebeten, auf der Grundlage und mit Hilfe des vorliegenden Informationsmemorandums eine unverbindliche Interessenbekundung zu erstellen und diese beim Landratsamt Landshut, Finanz- und Liegenschaftsverwaltung, Veldener Str. 15 in 84036 Landshut, bis spätestens 16.11.2022 (18:00 Uhr)
schriftlich oder per E-Mail: poststelle@landkreis-landshut.de einzureichen

Informationsmemorandum

Realschule Neufahrn - Luftbild