Pamer's Kaffeerösterei - Neue Akzeptanzstelle für Bayer. Ehrenamtskarte

17. August 2022 : Engagement soll belohnt werden

Herzliche Dankesgrüße von Landrat Dreier überbrachte Wirtschaftsreferent Ludwig Götz an Matthias Pamer und würdigte damit dessen Unterstützung der Bayerischen Ehrenamtskarte. „Es ist eine Freude, dass Gewerbetreibende sich im Rahmen der Bayerischen Ehrenamtskarte engagieren und damit die Leistung und den Beitrag der ehrenamtlich Tätigen für die Gesellschaft würdigen“, so Götz. 

Nach der Eröffnung von „Pamer´s Kaffeerösterei“ im Jahr 2021 war es Matthias Pamer nun eine Herzensangelegenheit das Ehrenamt als Akzeptanzstelle der Bayerischen Ehrenamtskarte durch Vergünstigungen auf sein Warensortiment zu fördern. In seinem Ladengeschäft in Rottenburg sowie auch online unter www.pamerskaffeeroesterei.de bietet er neben den traditionell in einem Trommelröster gerösteten Kaffeesorten aus aller Welt auch entsprechendes Zubehör und Edel-Tees an. Zudem gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Wunschkaffee individuell anzupassen – sowohl in der Röstung, Mischung als auch Verpackung.

 

Seit 2016 beteiligt sich der Landkreis Landshut zusammen mit der Stadt Landshut an der Bayerischen Ehrenamtskarte.  Alleine in der Region Landshut gibt es etwa 55 Akzeptanzstellen, bei denen die Engagierten verschiedene Vergünstigungen erhalten. Bayernweit profitieren die Inhaber von interessanten Vorteilen: nicht nur durch Rabatte bei gewerblichen Partnern, sondern auch z. B. im Kultur-, Sport- und Freizeitbereich. In Stadt und Landkreis Landshut besitzen insgesamt knapp 3.400 Ehrenamtliche die Karte (davon ca. 1.370 Gold und ca. 2.000 Blau). 

Nähere Infos zur Beantragung der Bayer. Ehrenamtskarte bzw. zur Teilnahme als Akzeptanzstelle:

Landkreis Landshut: www.landkreis-landshut.de
Stadt Landshut: www.landshut.de, (Stichwort „Ehrenamtskarte“)

Bild: Landkreis-Wirtschaftsreferent Ludwig Götz (rechts) bedankte sich herzlich bei Matthias Pamer, der seine Kaffee-Spezialitäten an Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarten-Inhaber vergünstigt abgibt.

(Carina Weinzierl, Pressesprecherin Landkreis Landshut)