Hinweise zur Bewerbung

Ihre Bewerbung – Der direkte Weg zu uns

Schön, dass Sie Teil unseres Teams werden möchten!

Ihr Weg zu uns:

Zum Bewerberportal

Egal, ob Sie sich auf eine konkrete Stelle oder initiativ bewerben, der Weg führt immer über unser Bewerberportal.

Verschaffen Sie sich unter Karriere und Ausbildung einen Überblick über unsere vielfältigen Stellenangebote.

In unserem Bewerberportal können Sie alle erforderlichen Informationen eingeben bzw. hochladen:

  • Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf
  • Zeugnisse (Schule, Ausbildung, Studium, letzte Arbeitgeber etc.) und evtl. sonstige Bescheinigungen

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Nichts Passendes gefunden?
Sollte keine passende Stelle für Sie dabei sein, freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung.

Ja – um keine Stelle zu verpassen, können Sie unseren Jobnewsletter abonnieren. Sie finden diesen in unserem Bewerberportal unter „Jobangebote per Email“. Sobald eine Stelle ausgeschrieben wird, erhalten Sie dann automatisch eine Benachrichtigung.

Am Ende jeder Stellenausschreibung finden Sie den Button „Jetzt hier bewerben“.  Alternativ können Sie uns auch sehr gerne eine Initiativbewerbung zukommen lassen.

Bitte beachten Sie, dass per Post eingegangene Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Sie können Ihre Daten und Dokumente grundsätzlich jederzeit aktualisieren und ergänzen. Bitte lassen Sie uns diese Dokumente als PDF-Dateien per Email zukommen.

Ja, ein Anschreiben ist erforderlich. Gerne können Sie in einem Anschreiben Ihre individuelle Bewerbungsmotivation und Ihr persönliches Profil zum Ausdruck bringen oder auch Informationen unterbringen, für die Sie in unserem Bewerbungsmanagementsystem keine passende Stelle gefunden haben. Dabei können Sie gerne die in der Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner direkt ansprechen.

Bitte reichen Sie vollständige, aussagekräftige Unterlagen ein. Dazu gehören Ihr Anschreiben, Ihr Lebenslauf, sowie alle relevanten Abschlusszeugnisse (Schule, Berufsausbildung/Studium), Arbeitszeugnisse sowie Fortbildungsbescheinigungen.

Ja, das ist möglich. Sie können Ihre Bewerbung entweder für verschiedene Stellen einzeln hochladen oder sich mit uns in Verbindung setzen – dann duplizieren wir Ihre Bewerbung wunschgemäß.

Die Bewerbungsfristen finden Sie im Bewerberportal als Kurzinformation direkt unter dem Stellentitel und am Ende jeder Stellenausschreibung. Diese Fristen sind einzuhalten, damit eine Berücksichtigung Ihrer Bewerbung im jeweiligen Auswahlverfahren gewährleistet werden kann.

Über unser Bewerberportal haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich initiativ bei uns zu bewerben. Gerne können Sie uns in Ihrem Anschreiben mitteilen, ob bzw. für welche speziellen Bereiche / Tätigkeiten Sie sich interessieren.

Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns anschließend mit Ihnen in Verbindung um über ggf. passende Stellen mit Ihnen zu sprechen.

Sobald die Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist beginnt die eigentliche Personalauswahl. Sobald diese abgeschlossen ist, erhalten Sie eine konkrete Antwort auf Ihre Bewerbung.

Bei Fragen zu den Aufgaben, steht Ihnen der jeweilige Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in der Ausschreibung.

Bei allgemeinen Fragen rund um das Thema Bewerbungen ist Frau Wist aus der Personalstelle Ihre Ansprechpartnerin:

Tel.: 0871 408-1133
melanie.wist@landkreis-landshut.de