Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach Entzug
Für Sie zuständig
Ansprechpartner/in | Telefon | Telefax | Zimmer | |
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Andrea Brenninger Stellvertretende Sachgebietsleiterin | 0871/408-2159 | 0871/408-162159 | 233 | Andrea.Brenninger@landkreis-landshut.de |
Alexander Hagn Sachbearbeiter | 0871/408-2165 | 0871/408-162165 | 233 | Alexander.Hagn@landkreis-landshut.de |
Notwendige Unterlagen
Zur Bearbeitung Ihres Fahrerlaubnisantrages müssen Sie folgende Unterlagen mit dem Antragsformular beim Landratsamt oder über die Heimatgemeinde einreichen:
- Bestätigung des Antrags durch die Wohnsitzgemeinde
- 1 aktuelles "biometrisches" Passbild (Größe 35 x 45 mm)
- Behördliches Führungszeugnis, Belegart 0 – zu beantragen in der Wohnsitzgemeinde
- Nachweis über die Ausbildung in Erster Hilfe (9 UE zu je 45 Minuten – kein Online-Kurs)
Zusätzlich bei Anträgen für die Klassen A, A2, A1, AM, B, BE, L, T:
- Sehtestbescheinigung (erhältlich bei Augenarzt, Augenoptiker, Betriebs- oder Arbeitsmediziner, TÜV)
Zusätzlich bei Anträgen für die Klassen C, CE, C1, C1E, D, DE, D1, D1E:
- Gutachten/Zeugnis über das Sehvermögen (vom Augenarzt oder Betriebs-, Arbeitsmediziner)
- Ärztliche Bescheinigung nach Maßgabe der Anlage 5 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)
- Betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten bzw. medizinisch-psychologisches Gutachten (nur bei Klassen D, DE, D1, D1E)
Formulare und Merkblätter
Informationen des BayernPortals
Anschrift
Landratsamt Landshut
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr
Montag: 13.30 - 15.30 Uhr
Donnerstag: 13.30 - 17.00 Uhr
Terminvereinbarung erforderlich!