Antrittsbesuch - Regierungsvizepräsidentin Monika Linseisen bei Landrat Peter Dreier
Kürzlich hat Landrat Peter Dreier die neue Regierungsvizepräsidentin Monika Linseisen im Landratsamt Landshut begrüßt. Die beiden haben sich dabei zu vielen Themen ausgetauscht, die den Landkreis Landshut und die Regierung von Niederbayern gemeinsam betreffen.
Anfang November ist die 57-Jährige zur Regierungsvizepräsidentin ernannt worden und folgt Dr. Helmut Graf nach. Mit der Regierung von Niederbayern kehrt die Juristin an den Ort zurück, an dem sie als Regierungsrätin im Jahr 1993 auch eingestellt wurde. Eine gute und verlässliche Partnerschaft mit den niederbayerischen Kommunen ist ihr ein wichtiges Anliegen. Bei ihrem Besuch bei Landshuts Landrat Peter Dreier wurde deutlich, dass beide an einem Strang ziehen. „Wir wollen das Beste für unsere Region, für unsere Heimat“, sind sich Dreier und Linseisen einig.
Die Aufgaben des Landkreises Landshut und die der Regierung von Niederbayern überschneiden sich in vielen Lebensbereichen: Soziales, Wirtschaft, Landesentwicklung, Bildung und nicht zuletzt Gesundheit zählen zu den Themen, die eine enge Zusammenarbeit erfordern.
(Teresa Späth, Pressereferentin Landkreis Landshut)