Kulinarische Genüsse dahoam

19. November 2024: Öko-Modellregion und Wirtschaftsförderung beteiligten sich am Europäischen Bauernmarkt bei Biller in Eching

Anfang November präsentierten sich viele internationale Aussteller auf dem Europäischen Bauernmarkt in der Biller-Veranstaltungshalle sowie auf dem Freigelände in Eching-Weixerau. Sie haben den zahlreichen Besuchern nicht nur ein kulinarisches Wochenende geboten, sondern so auch zu Kultur- und Brauchtumspflege beigetragen. 

Auch der Landkreis Landshut war in der Veranstaltungshalle mit einem eigenen Messestand vertreten. Angela Schedlbauer (Wirtschaftsförderung Landkreis Landshut) und Veronika Stanglmayr (Öko-Modellregion Landshut) waren an allen drei Tagen vor Ort.

Veronika Stanglmayr stellte die Öko-Modellregion Landshut vor und stand für alle Fragen rund um den ökologischen Landbau sowie Bio-Direktvermarktern aus der Region zur Verfügung. Angela Schedlbauer hatte die beliebte Direktvermarkter-Broschüre von Stadt und Landkreis Landshut im Gepäck.

Die Broschüre soll dabei helfen, das Bewusstsein für regionale Produkte in Stadt und Landkreis Landshut zu stärken und den ansässigen Betrieben eine Plattform zur Vermarktung bieten. Auf 71 Seiten findet der Verbraucher darin eine Übersicht über insgesamt 145 Direktvermarkter – mitsamt Adresse und Angebotspalette, eine Übersicht über die Wochenmärkte, interessante Berichte, Rezepte, Interviews mit Direktvermarktern und viele weitere Artikel. 

Die Broschüre wurde 2022 neu aufgelegt und mit großem Interesse nahmen die Besucher die letzten Exemplare entgegen. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf eine Neuauflage.

Direktvermarkter, die in die nächste Auflage aufgenommen werden wollen, wenden sich bitte an das Landratsamt Landshut, Angela Schedlbauer, Telefon 0871 408-1177, E-Mail: direktvermarkter@landkreis-landshut.de

Weitere Informationen zur Ökomodell-Region:

https://oekomodellregionen.bayern/region-landshut/