Landkreis beteiligt sich an Aktionswoche „Zuhause daheim“
Um die Beantwortung dieser Fragen geht es in der Aktionswoche „Zuhause daheim“ des Bayerischen Sozialministeriums Mitte Mai, an der sich Stadt und Landkreis Landshut in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsregion plus beteiligen werden. Durch Unterstützung verschiedener Veranstalter ist ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Workshops und Diskussionen entstanden – online und in Präsenz.
Einen guten Überblick über dieses komplexe Thema gibt am 7. Mai das Christliche Bildungswerk. Im Rahmen eines Online-Seniorentags informiert das CBW über viele verschiedene Themen rund um die Wohn- und Lebenssituation im Alter. Hier stellen sich auch einige der Veranstalter der Aktionswoche vor und informieren über Ihre Angebote.
Nähere Infos finden Sie auf www.cbw-landshut.de.
Im Laufe der Aktionswoche, die von 6. bis 15. Mai geht, können Interessierte aus einem großen Angebot wählen: Sei es die Besichtigungen von Tagespflege-Einrichtungen, Vorträge in verschiedenen Gemeinden oder als Online-Format, Sprechstunden zum Thema Patientenverfügung, Lesungen und aktive Programmpunkte, beispielsweise ein Gymnastiktraining. Auch das wichtige Thema „Digital im Alter“ findet sich in den Angeboten wieder.
Das genaue Programm finden Sie auf einem Flyer, der in den Gemeinden, bei Hausärzten oder Apotheken aufliegt sowie unter www.region.landshut.de/gesundheitsregion-plus/veranstaltungen-2/
Weitere Informationen
(Carina Weinzierl, Pressesprecherin Landkreis Landshut)